7. August 2020: Still ist es heute an der Karl-Marx-Allee – Das 24. ‚Internationale Berliner Bierfestival‘ wird vermisst!
Es war aber nicht ‚Corona‘, sondern bereits am 2. Februar 2020 haben die Organisatoren des Festivals:
„ . . . Nach sorgfältiger Prüfung aller relevanten Fakten (haben wir uns) entschlossen, es in Zukunft nicht mehr durchzuführen“.
Vom 7. bis zum 9. August 2020 wird es also auf der Festivalmeile an der Karl-Marx-Allee „still“ sein, denn an diesem Wochenende sollte auch 2020 wieder das 24. Fest des Bieres starten.
Einer sagt so, einer sagt so – ambivalent war die Begeisterung für diese Berliner Attraktion schon immer – Hunderttausende Besucher besuchten Jahr für Jahr diese Berliner Attraktion. Und dies wird fehlen. 2011 wurde der längste ‚Biergarten der Welt‘ in das Guinnessbuch der Rekorde eingetragen. Der Weltrekord-Biergarten war damals 1.820 Meter lang!
Über sechs Jahre haben das Berlin-Fernsehen.de und Berlin-Brandenburg-Tipp.de das Festival in Bild und Ton begleitet – hier nochmals unsere kleine Zusammenstellung der produzierten VideoClips.
WO werden die Berliner am zweiten August-Wochenende 2021 nun ihr Bier feiern? Die Ankündigungen für „Nachfolger“ sind in den Startlöchern!
Eine Stadt voller Bier wird beim Festival der Berliner Bierwoche versprochen.
„Vom 23. Juli bis 1. August 2021 befinden Sie sich in der Welt des Bieres.“ Es soll das erste stadtweite Bierfestival in Deutschland und das größte Craft Beer Festival seiner Art in Europa sein? Schauen wir mal und merken uns diesen Termin vor!
Berlin-Brandenburg-Tipp.de wird darüber berichten!